Rambo – John Rambo

Mein erster Rambo-Film. Wie konnte ich nur bisher ohne auskommen?

John Rambo

Um nicht in Hameln zu versauern war ich am Wochenende mit meiner Freundin und Elvir, einem guten Freund, in Hannover. Dort bot sich, neben einem Käffchen, natürlich mal wieder an ins Kino zu gehen.

Was kann es besseres geben, wenn man selber noch nie einen Rambo-Teil gesehen und der Freund schon alle Teile gesehen und fast syncron wiedergeben kann?
Ich muss sagen, dass mir der Film aufgrund der Dialoge (oder der eigentlich nicht vorkommenden Dialoge) sehr gut gefallen hat. Endlich mal ein Film wo sich das Nachdenken auf: „Warum rauchen eigentlich alle Böse Personen in dem Film und tragen Sonnenbrillen?“ beschränkt.

Leider ist der Film in Deutschland geschnitten in die Kinos gekommen. Das führt dazu, dass die, nennen wir es Handlung, noch etwas ausgedühnt wird und teilweise (noch) sinnloser wird. Oder anderes, durch die geschnittenen 1-2 Minuten sieht man nicht immer, worauf John Rambo schießt. Dafür gibt es das häufig in Parodien gezeigte Bild, das Johnny endlos in eine Richtung schießt. Ganz großes Kino ;-).

Als Resümee: Für einen kurzweiligen Kinoabend uneingeschränkt empfehlenswert!

Ein Gedanke zu “Rambo – John Rambo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert