Charleston – Wo der Bürgerkrieg begann

Am verlängerten Wochenende habe ich zusammen mit einem meiner Mitbewohner Coach-Surfing gemacht. Das bedeutet nichts anderes, als das andere Personen ihre Coach oder ihr Gästezimmer frei zur Verfügung stellen und so günstiges reisen ermöglichen. Das besondere ist, dass man dadurch wirklich coole und nette Leute kennen lernen kann und man so vor Ort direkt anschluss hat.

Uns hat es dieses Wochenende nach Charleston verschlagen. Eine der vermeindlich schönsten Städte im Süden der USA und die schöne Stadt in South Carolina. Im Rahmen der Anreise konnte ich auch endlich bekanntschaft mit den Autobahnen der USA machen. Ich hoffe das die im Norden oder im Westen eher an europäische Standards heranreichen.

Am Samstag sind wir in Charleston angekommen und habe ein Musikfestival besucht, nachdem wir uns vorher den historischen Stadtkern angesehen haben:

Zwischendurch hatten wir auch Zeit das Meer zu betrachten:

Am Samstag ging es auf einen Kurztripp nach Savannah, Georgia. Diese Stadt gilt neben Charleston als eine der am besten erhaltenen Städte aus dem 18./19. Jahrhundert in den USA und hatte ebenfalls viele schöne Ecken (Ok, dass Bild zeigt einen Hinterhof, aber ich mag irgendwie dieses Urige-Amerika):

Am Montag ging es dann kurz an den Strand. Das Meer war super!!!

Danach haben wir uns noch einen Flugzeugträger im Armeemuseum angesehen (war schließlich auch Memorial Day). Ist schon beeindrucken ein solches Schiff…

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert