Surrogates – Mein zweites Ich

Heute habe ich den Film „Surrogates – Mein zweites Ich“ angesehen:

surrogates_poster4-500x365

Die Geschichte ist recht schnell erzählt. Dem Menschen ist es möglich per Gedanken Roboter zu bedienen. Von da an bewegt sich der Mensch nicht mehr aus dem Haus und arbeitet nur noch aus seinem Home Office heraus. Dadurch, dass es nur noch Roboter gibt, gibt es keine Straftaten mehr und alle sehen gut aus.

Nun passiert es, dass eine Waffe ins Spiel kommt, mit der man nicht nur einen Roboter, sondern auch die steuernde Person zerstören kann. Man wird sozusagen über das „Internet“ getötet… in den folgenden 1,5 Stunden kommt es nun zu einer gut aufgemachten Geschichte, in der Bruce Willis wieder die Paraderolle des harten Polizistens übernimmt. Die Spezialeffekte sind gut umgesetzt, die Hintergrundgeschichte ist interessant, das Ende zu erwarten, dafür sind die Minuten dazwischen sehr abwechslungsreich.

Ein empfehlenswerter Film, wenn man es nicht zu anspruchsvoll, aber auch nicht zu einfach haben möchte und einem „I Robot“ zu technisch gewesen ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert