2 1 Minute 10 Jahren

Der Hanse-MOOC bietet nun, als erster richtig organisierter xMOOC in Deutschland, Badges an.

Die Idee Auszeichnungen zu vergeben, für bestimmte erreichte Level oder als Teilnahme, ist nicht neu. Einige cMoocs hatten dieses bereits schon in der Vergangenheit.

Beim Hanse-Mooc gibt es nun in 1-2 Wochen Abstand, ab der 5 Woche, neue Levels zu erreichen. Diese werden dem Teilnehmer per E-Mail zugeschickt und in seinem Profil angezeigt. Ein Onlinefunktion, welche das Badget auf ein Nutzerbild rendert oder ähnliches, ist nicht vorhanden.

Anbei drei Beispiele, welche die verschiedenen Stufen der Badges aussehen:

KaufmannBürgerHanseat

Wer am Hanse Mooc teilgenommen hat, ist auch herzlich eingeladen unter: http://bit.ly/Umfrage_HanseMOOC  an einer Umfrage der FH Lübeck teilzunehmen.

 

Bild: Universalplaces

Badgets: Hanse-Mooc.de

2 Gedanken zu „Badges beim Hanse-MOOC eingeführt und verfügbar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert