Fahrspurende im Duden?

Der Duden Verlag seine aktuelle Ausgabe 2020 herausgebracht. In dieser Version befindet sich der Begriff, wie Tag24 meldete, leider noch nicht gelistet.

Im Netz gibt es aber immer noch die Aufforderung, den Begriff Fahrspurende in den Duden aufzunehmen. Unter anderem machen sich die Berliner Verkehrsbetriebe für die Aufnahme stark:

Deutschlernen mit Fahrspurende?

Das KI auch Grenzen hat ist bekannt – ein schönes Beispiel bietet hier die Seite HowToPronounce.com. Auf der Seite ist der Begriff Fahrspurende mittlerweile eingetragen. Das schöne ist aber, wie er dort betont wird – vielleicht kommt euch die Betonung bekannt vor ;-)… aber auch nur vielleicht. Bestimmte Politiker würden bei der Betonung durchdrehen…

Twitter-Feedback 2

Twitter und Fahrspurende – weitere Beispiele:

Twitter-Feedback 1

Was sagte Twitter so zum Fahrspurende?

https://twitter.com/Fettnesstrainer/status/1288014759682551808