Heute stellte SugarShape (via Seedmatch, 100.000€, abgeschlossen 07.03.2012, 170 Investoren, stille Beteilgung, Mindesthaltedauer: 31.12.2014) ihr neue Kollektion vor. Die Experten für Big Cup Dessous gehen dabei auf die Ergebnisse der „Curvy Survey“ ein, welche als Ergebnis zeigte, dass Frauen, anstatt ihre Weiblichkeit zu verstecken, lieber vorteilhaft in Szene gesetzt werden wollen. Diesen Wunsch will die Newcomer-Marke aus Norddeutschland mit ihrer ersten Balconette-Kollektion erfüllen.
Kurven inszenieren statt verstecken
„Wir haben die Erfahrung gemacht, dass viele Frauen, die zu uns kommen, bisher auf so genannte ‚Minimizer’ zurückgegriffen haben. Diese BHs sehen in der Regel nicht nur altmodisch aus, sondern machen auch eine unvorteilhafte Silhouette, da sie die Brust platt an den Körper drücken. Oft liegen die Bügel sogar in der Mitte ungesund auf dem Brustgewebe auf, anstatt am Körper anzuliegen“, erzählt Laura Gollers, Gründerin von SugarShape, „diese Frauen sind dann ganz entzückt, wenn sie sehen, was ein richtig sitzender BH mit guter Stützfunktion für ihr Erscheinungsbild tun kann. Der Busen wirkt praller, die Taille schmaler und die gesamte Körperhaltung verbessert sich.“
„Mit unserer neuen Balconette-Kollektion möchten wir Frauen dabei unterstützen, ihre Kurven optimal in Szene zu setzen, denn es gibt nichts Verführerischeres, als eine Frau, die sich in ihrer Haut wohl fühlt“, so SugarShape-Geschäftsführerin Sabrina Schönborn, „wir hören auf unsere Kundinnen und passen unser Sortiment ständig ihren Wünschen an. So haben wir erstmalig eine High Waist Panty mit leichtem Shape Effekt im Programm, die auch unter enger Kleidung eine sexy Kontur gibt und im Duett mit unserem Balconette-BH eine sinnliche Sanduhrfigur formt.“ Auch kleinere Größen wurden auf vielfachen Kundenwunsch neu aufgenommen. Nach SugarShape-Tradition wurden die Farben und Namen der Modelle wieder von den Kundinnen bestimmt.
SugarShape wurde zu Beginn des Jahres 2012 von den Schwestern Laura Gollers und Sabrina Schönborn im norddeutschen Fliegenberg gegründet. Die SugarShape-Gründerinnen haben es sich zum Ziel gesetzt, den Wäschemarkt – und besonders das Big Cup Segment – mit funktionaler und gleichzeitig optisch ansprechender Lingerie und Swimwear zu bestücken, die über ihren Online-Shop direkt bestellt werden können. Um sicherzustellen, dass jede Frau die richtige BH-Größe findet, hat das Unternehmen ein neues, eigenes Größensystem entwickelt und bietet eine individuelle Kundenberatung an.