Die 1988 gegründete Private-Equity-Gesellschaft Riverside erweitert ihr Management Team mit einem neuen VC und zwei weiteren Beratern/Advisors.
Patrick Schaich ist neuer Vice President Origination für die DACH-Region. Er folgt auf Ivica Turza, der nun in Singapur die Origination von Riverside in Asien leitet. Schaich ist verantwortlich für die Identifizierung und Entwicklung attraktiver Investmentmöglichkeiten in erfolgreichen mittelständischen Unternehmen mit einem Unternehmenswert bis 200 Millionen Euro in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Vor seiner Tätigkeit bei Riverside war Schaich Vice President der M&A Beratung der Berenberg Bank. Er arbeitete zudem in der M&A Beratung bei Kepler Capital Markets und im Bereich Transaktionsberatung bei Ernst & Young.
Darüber hinaus verstärkt Riverside sein Europa-Team mit zwei erfahrenen Investment Professionals als Berater. Kai Lucks wird seine Erfahrungen einbringen um die „buy and build strategy“ von Riverside weiter zu unterstützen. Michael Sarp wird seine Erfahrungen und Kontakte aus dem Bereich D-A-CH einbringen, um die Ausrichtung von Riverside auf den Konsumerbereich weiter voranzutreiben.
Das Portfolio von Riverside beinhaltet über 75 Beteiligungen und Firmen und verwaltet eine Vermögen von 200M€.