Zum Inhalt springen

Movinary gewinnt Start Tel Aviv Wettbewerb bei „Lange Nacht der Startups“

Movinary, im Oktober/November auf Companisto per Crowdinvestment finanziert (100.000€, 417 Investoren, Mindestbeteiligungsdauer: 31.12.2022), holte den ersten Platz bei „Start Tel Aviv“, einem Gründerwettbewerb im Rahmen der langen Nacht der Startups (Berlin, 07.09.2013).

Movinary konnte sich im Finale des Wettbewerbs „Start Tel Aviv“ gegen die Konkurrenz durchsetzen. Die Idee aus Fotos automatisiert brillante Videos zu erstellen, überzeugte die hochkarätige Jury, in der unter anderem Telekom Vorstandsvorsitzender René Obermann saß. Dabei musste der Co-Gründer Maximilian Modl ungewollt improvisieren als auf der Bühne das vorbereitete Firmenvideo nicht abspielte. Hemdat Sagi, Direktorin des Israel Trading Center in Berlin und René Obermann lobten den souveränen Umgang mit diesem Fauxpas und waren auch ohne audiovisuelle Unterstützung vom Konzept des jungen Startups überzeugt. Im Oktober geht es nun für Maximilian Modl in die pulsierende Gründermetropole Tel Aviv und erhofft sich neben wertvollem Wissensaustausch auch Kontakte zur hiesigen Investorenszene.

Bei Movinary handelt es sich um einen Onlineservice, welcher es dem Kunden ermöglicht Videos aus Bildern zu erstellen. Ziel der Berliner Gründer ist es, eine völlig neue Art zu erschaffen, wie Menschen ihre eigenen Erlebnisse erleben und teilen. Für November 2013 wird es darüber hinaus angekündigt, seine eigene Videoinhalte und interaktive Elemente wie Facebook Verlinkung sowie Google Maps in die eigenen Videos einzubetten.

Beispielvideo:

Weitere Videos, mit Informationen, wie häufig diese bereits (ggf. durch Kunden) aufgerufen wurden, gibt es unter: http://www.youtube.com/user/Movinary/videos

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert