Don’t mess with the Zohan – Leg dich nicht mit Zohan an
Heute waren wir im neuen Film von Adam Zandler. Bei 99 Fahrenheit tagsüber eine wirklich gute Alternative zum Pool :). Der Film handelt vom jüdischen Geheimagent Zohan (Adam Zandler), der seinen Tod während eines Einsatz gegen „Phantom“ vorspielt, um sich in New York seinen Traumberuf als Frisör zu erfüllen. Nach seiner Ankunft in New York findet er nach einiger Zeit Arbeit in einem Frisör aus Palästina. Hierbei muss er feststellen, dass beide Seiten auch ohne Krieg miteinander auskommen können.
Die Bedrohung duch eine New Yorker Immobilienhai und seine Mannschaft bringt Zohan, zusammen mit „Phantom“ dazu gemeinsam für den Frieden zu kämpfen.
Wie es sich für einen richtigen Adam Zandler Film gehört ist der Humor wieder unter der (US) Gürtellinie und strotzt nur so vor Peinlichkeiten. Hierbei muss man allerdings sagen, dass sowohl die USA, Israel und auch Palästina auf die Schippe genommen werden (It’s Disco Break). Der Film ist an sich sehenswert, sofern man keinen großen Anspruch an die Darsteller (Carry hat einen kurzen Auftritt und Michael Buffer spielt seine Rolle wirklich gut) oder die Handlung hat (sehr auf 80er getrimmt und halt viel unter der Gürtellinie).
Insgesamt ein schön ruhiger Abend… ich bin gespannt wie morgen das Deutschland-Spiel wird 🙂
Deutschlandstart ist übrigends der 14. August