IGZ-Zentrale – Spam

Kaum ist man im Handelsregister eingetragen, schon bekommt man Spam… 😉

Am Wochenende habe ich Post von der „Industrie und Gewerberegister-Zentrale“ mit einem „Angebot“ über den Eintrag meines Unternehmens bekommen. Für lumpige 480,30€.

Das wirklich offiziell aussehende Schreiben, macht erst im Kleingedruckten darauf aufmerksam, dass es sich um ein Angebot handelt, welches man mit der Überweisung per Zahlschein (das Design sieht wirklich aus, wie das vom Handelsregister o.ä.) angenommen wird.

Mich würde wirklich interessieren, wie viele auf solche Angebote reinfallen (wenn ich mich richtig erinnere, fallen auf Gebühren keine Mehrwert an – ist immer eine ganz gute Orientierung).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert