2 2 Minuten 10 Jahren

Wer stirbt in der Serie „Game of Thrones“?

Es ist das alte Leid der Pädagogen: Es wird gelärmt und gealbert, keiner folgt dem Unterricht. Im französischsprachigen Raum griff nun angeblich ein Pädagoge zu einer ungewöhnlichen Erziehungsmaßnahme – und erzielte mit Hilfe der Kultserie „Game of Thrones“ einen schnellen Erfolg.

got-spoiler-dc

Ein Mathematik-Professor hat zu ungewöhnlichen Mitteln gegriffen, um seinen Kurs zum Schweigen zu bringen.
Auf der französischsprachigen Zitat-Plattform „DansTonChat“ wurde ein Chat-Zitat veröffentlicht, von dem ausgeht, dass ein Pädagoge der lärmenden Klasse eine einfache Frage gestellt hätte: Wer der Schüler gucke regelmäßig die Serie „Game of Throne“?

Als sich daraufhin rund 70 Studierende meldeten, erklärte der Professor, dass er bereits alle Bücher, auf denen die Serie basiere, gelesen habe und wisse, was in der dritten Staffel passiere. Dann kam die Drohung: „Wenn hier weiter so viel Lärm ist, werde ich den Namen jedes einzelnen Toten an die Tafel schreiben.

Offenbar schenkten nicht alle dieser Drohung Glauben. Der Lärm hielt an, einige lachten. Daraufhin schritt der Pädagoge beherzt zur Tat und kritzelte zum Entsetzen der Schüler Namen der Toten an die Tafel.

Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten. „In der letzten Unterrichtsstunde herrschte ein religiöses Schweigen„, so der Student.

Foto: NamensnennungKeine kommerzielle NutzungWeitergabe unter gleichen Bedingungen Bestimmte Rechte vorbehalten von Sharon Drummond

2 Gedanken zu „Pädagoge droht mit Serien-Spoiler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert