0 2 Minuten 10 Jahren

Düsseldorf. Isabelle de Bortoli berichtet für RP Online erstmalig über MOOCs, deren Verbreitung in Deutschland und wo wir aktuell mit der Entwicklung stehen:

Ob „Einführung in die Wahrscheinlichkeitsrechnung„, „DNA – From Structure to Therapy„, „Grundlagen des Marketing“ oder „Imagining Other Earths„:  All diese Vorlesungen von Universitäten aus aller Welt kann man besuchen – unentgeltlich über das Internet. Denn sie stehen als so genannte MOOCs auf Plattformen wie Coursera, edX und Iversity. Wir beantworten die wichtigsten Fragen rund um diese Art der Online-Lehre.

Sie arbeitet in dem ausführlichen und lesenswerten Artikel folgende Fragen ab:

    •  „Welche Arten von MOOCs gibt es?
    • „Wie gut sind die MOOCs“
    • „Was nutzt eine Teilnahme?“
    • „Wie gut sind die MOOC-Studenten?“
    •  „Warum sind die MOOCs gerade in den USA so beliebt und verbreitet?“
    • „Welche deutschen MOOCs gibt es?“
    • „Wo stehen wir in der Entwicklung der MOOCs?“

 

[button size=“large“ url=“http://www.rp-online.de/panorama/wissen/bildung/der-hochschullehrer-aus-dem-rechner-aid-1.4133098″ text=“Kompletten Artikel auf RP-Online lesen.“]

Foto: NamensnennungKeine kommerzielle NutzungWeitergabe unter gleichen Bedingungen Bestimmte Rechte vorbehalten von Enokson

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert