0 2 Minuten 11 Jahren

Hamburger Studierende sind aufgerufen, der Claussen-Simon-Stiftung bis zum 30. April 2014 die Lehrenden zu benennen, die ihrer Meinung nach sie besonders gefördert haben.

Zehn der genannten Lehrenden will die Stiftung daraufhin einladen, Projektvorschläge zur Verbesserung der Lehre in Hamburg einzureichen. Die Studierenden sollen die Projektvorschläge online kommentieren können. Ein sogenannter Programmbeirat wählt schließlich drei Projektideen aus, die von der Stiftung mit insgesamt 200.000 € pro Jahr gefördert werden.

Damit legt die Claussen-Simon-Stiftung ihr 2013 gestartetes Förderprogramm ‚Unseren Hochschulen‘ neu auf.  Zusammen mit der Hamburger Behörde für Wissenschaft und Forschung werden auch in diesem Jahr Projektideen prämiert, die das Lehren und Lernen an Hamburger Hochschulen weiter verbessern sollen

„Die drei Gewinnerprojekte aus 2013 laufen wunderbar. Nun möchten wir erneut dazu beitragen, die Lehre und das Lernen an Hamburger Hochschulen zu verbessern und mit dem Wettbewerb zugleich die Zusammenarbeit zwischen Lehrenden und Studierenden stimulieren“, erläutert Professor Christoph Niehus, Geschäftsführer der Claussen-Simon-Stiftung.

Am 1. April begann bereits die erste Programmphase. Hamburger Studierende können auf www.unserenhochschulen.de diejenigen Professorinnen und Professoren empfehlen.

Wer seinen Professoren oder seine Professorin und seine eigene Lehre noch fördern möchte, sollte diese Chance wahrnehmen.

Foto: NamensnennungKeine kommerzielle NutzungWeitergabe unter gleichen Bedingungen Bestimmte Rechte vorbehalten von kotofoto

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert