1 2 Minuten 10 Jahren

Handy-App für MOOCs geplant

Die amerikanische MOOC-Plattform Udacity hat angekündigt, eine eigene MOOC-App auf Smartphones zu bringen. Aktuell scheint nur eine Variante für das iPhone und den App Store geplant zu sein. Mehr als der obrige Screenshot, den Udacity auf ihrem Twitter-Account veröffentlicht hat, ist aktuell auch noch nicht zu finden. Weder im hauseigenen Blog, noch bei einer externe Plattform sind genauere Informationen bekannt.

Online-Kurse auf dem Smartphone anbieten zu können und so mobiles Lernen weiter zu fördern, scheint jedoch ein wichtiger Schritt zu sein. Bisher hat lediglich die Khan Academy und Coursera für Tablets wie das iPad eine gute Benutzeroberfläche schaffen können um so auch mit MOOCs ansprechend von unterwegs lernen zu können. Wenn Udacity nun ebenfalls eine vernünftige und intuitive Oberfläche für ihre hauseigenen Kurse anbieten kann, werden Mitbewerber wie iversity, edX oder Class2Go nicht mehr lange auf sich warten lassen können.

Der Screenshot lässt vermuten, dass die Apps wie auf der Plattform selbst, übersichtlich in Kategorien eingeteilt und mit einem kleinen Preview-Bild angeteasert werden.

Sobald die App erscheint, werden wir Sie natürlich für euch testen und darüber berichten.

Update: Gestern stand hier noch, Udacity wäre der erste Anbieter einer MOOC-App. Hier ist uns ein Fehler unterlaufen. Der erste Anbieter war Coursera. Entschuldigung.

Foto: Udacity

Ein Gedanke zu „Udacity bringt MOOCs aufs Smartphone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert