1 2 Minuten 10 Jahren

Richard Levin wird CEO von Coursera

Letzte Woche gaben die Coursera-Mitbegründer Daphne Koller und Andrew Ng im hausinternen Blog, kurz vor dem zweijährigen Jubiläum des MOOC-Anbieters bekannt, dass ab April diesen Jahres Rick Levin als CEO die Bildungsplattform unterstützen wird. Der gefragte US-amerikanische Regierungsberater und Wirtschaftsführer wird somit die strategische Planung und Geschäftsstruktur übernehmen. Andrew Ng wird die Rolle des Chief Evangelist übernehmen. Eines der wichtigsten Ziele soll sein, die Präsenz von Coursera in der Volksrepublik China auszubauen. Daphne Koller wird Präsidentin werden und sich um Wachstum und Kontaktpflege mit weiteren Universitäten kümmern. Ebenfalls präsentierten sie neue Zahlen. Aktuell sollen bisher über 600 Kurse auf der Plattform verfügbar sein dank einer Zusammenarbeit mit 108 Institutionen. Insgesamt sieben Millionen Lernende seien auf der Plattform aktiv und das Coursera-Team sei nun auf rund 100 Personen angewachsen.

Coursera_logo

Richard Levin, geboren 1947 in San Francisco, ist Professor der Wirtschaftswissenschaften und war der längste amtierende Präsident der Yale University von 1993 bis 2013.  Unter der Führung von Levin wuchs das finanzielle Volumen der Universität von Yale von 3 Milliarden auf über 20 Millarden Dollar an.

 

Foto: NamensnennungKeine kommerzielle NutzungWeitergabe unter gleichen Bedingungen Bestimmte Rechte vorbehalten von World Economic Forum

Ein Gedanke zu „Yale-Präsident wird Chef der Plattform Coursera

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert